Wir sind für Sie da!

Unser eingespieltes 10-köpfiges Team  freut sich,
Ihnen bei folgenden Dienstleistungen  behilflich sein zu dürfen:

- Haushaltsauflösungen
- Teilauflösungen
- Betriebsauflösungen
- Entrümpelungen von Keller / Dachboden
- Garagen- und Werkstatt-Entrümpelung

Auf Wunsch auch inkl. der professionellen Entfernung von Teppichen,
   Einbauküchen, Wandvertäfelungen, Einbauschränken etc.
- Einrichten einer Halteverbotszone
- Abrissarbeiten (in Kooperation mit einem Partner-Unternehmen)

Auf Zuverlässikeit legen wir sehr großen Wert und unsere Preise sind fair und transparent!

Das Objekt und ggfs. das Treppenhaus  wird nach dem Auftrag besenrein hinterlassen.
Selbstverständlich wird alles was wir vor dem Recyclinghof nicht retten konnten
ordnungsgemäß entsorgt und Sie bekommen für unsere Leistungen eine Rechnung
mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

 

Übrigens; Da wir tatsächlich das Allermeiste spenden, verringern sich die Recyclinghof-Gebühren natürlich immens!

 


Ablauf

Als Erstes wird ein Besichtigungstermin vereinbart, da jede Wohnung und jedes Haus natürlich unterschiedlich sind und wir uns vor Ort ein Bild machen müssen. Der Arbeitsaufwand hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Größe der zu räumenden Flächen, die Etage(n), der Weg zum Parkplatz, die Zugänglichkeit, mögliche  zusätzliche Arbeiten und natürlich, wieviel Mobiliar etc. sich in dem jeweiligen Objekt befindet.

Nach der Besichtigung erhalten Sie umgehend einen Kostenvoranschlag von uns. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen gerne ein Festpreis-Angebot, welches alle Kosten beinhaltet oder wir rechnen auf Stundenbasis ab, wie es Ihnen lieber ist.

Sofern Sie uns für Ihren Auftrag ausgewählt haben, vereinbaren wir einen Termin zur Schlüsselübergabe und anschließendend beginnt unser Team mit der Haushaltsauflösung. Wir arbeiten zumeist im 3er- oder 4er-Team. Bei größeren Häusern mit Schuppen, Garage, Werkstatt u.s.w. auch mal im 5er- oder 6er-Team. Je nach Aufwand und Bedarf.

Zuerst werden alle Schrankinhalte und sonstigen Kleinteile vorsortiert. Wir haben 10 "Spenden-Kategorien" und alles, was wiederverwertet werden kann, wird ordentlich in Kartons verpackt und später an diverse Vereine, Frauenhäuser etc. gespendet. Der Müll wird natürlich ebenfalls ordnungsgemäß sortiert in Papier, Glas, Metall, Grüner Punkt, Kabel, Problemstoffe und Restmüll.
Danach werden die Möbel abgebaut, wobei wir auch hier alles so auseinander nehmen, dass die Abnehmer es später auch wieder aufbauen können. Die allermeisten Stücke können wir nämlich tatsächlich spenden. Die einzigen Dinge, die leider meistens doch auf dem Recyclinghof landen sind große Schrankwände und sehr massive, sperrige Kleiderschränke. Für die meisten anderen schönen Möbelstücke und sonstigen Dinge haben wir großartige Abnehmer, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Viele der Möbel werden
direkt vor Ort von den Vereinen abgeholt, andere Dinge bringen wir auch vorbei oder lagern sie kurz zwischen.

Wenn die Wohnung / das Haus dann leer ist, werden ggfs. die zusätzlichen Arbeiten wir Teppichentfernung o.Ä. erledigt und das Objekt wird am Ende leer und besenrein übergeben.

 

Für die Auflösung einer Wohnung benötigen wir 1-2 Tage und für ein Haus 2-4 Tage, wobei es immer auf Größe und Arbeitsaufwand ankommt.

 

Wir setzen auf Nachhaltigkeit! Am Ende landet nur wenig auf dem Recylinghof und mit all den schönen, wiederverwertbaren Sachen können wir vielen Menschen eine große Freude bereiten! Sie werden weiter genutzt, es muss dadurch weniger neu gekauft werden und gemeinsam mit den Auftraggebern wirken wir  so der "Wegwerfgesellschaft" jedes Mal ein Stückchen entgegen. :)