Team


Nachfolgend möchten wir Ihnen gerne unser Team vorstellen. Obwohl wir alle unterschiedlich sind, so verbindet uns doch eines ganz enorm; wir möchten etwas Sinnvolles tun, indem wir der Wegwerfgesellschaft entgegenwirken, die Umwelt entlasten und möglichst vielen Menschen helfen.


Robinson
und ich kennen uns schon lange und zwar seit wir im Jahr 2000 zusammen im "Hamburg Dungeon" gearbeitet haben. Mittlerweile ist er hauptberuflich Musiker, arbeitet aber gerne auch mit uns und das nun schon seit knapp sechs Jahren!  Da Robinson in allen Bereichen wunderbar einsetztbar ist und mich wirklich unterstützt, ist er ein sehr wertvoller Mitarbeiter geworden und wir freuen uns auf viele weitere Jahre!


Felix
ist mittlerweile schon seit über zwei Jahren dabei. Er ist studierter Sportwissenschaftler und hält an Schulen Präventions-Vorträge zu den Themen Rauchen und Alkohol. Zudem ist er leidenschaftlicher Skater und Surfer und hat den Online-Shop "Brettgeflüster" ins Leben gerufen. Felix mag alle Arbeiten gerne und hat ein gutes Auge dafür, das Objekt am Schluss ordentlich zu hinterlassen.

 


Santus
war 2017 einer der ersten Mitarbeiter bei "Entrümpelungen mit Herz" und wir freuen uns nun sehr, ihn wieder an Bord begrüßen zu dürfen! Er studiert Jura und befindet sich in den Vorbereitungen auf sein Staatsexamen.
Santus ist sehr zuverlässig, flexibel, schlau und sehr stark. Zudem hat er viele interessante Geschichten zu erzählen, da er einfach schon viel erlebt hat. Welcome back :)



Tristan
ist  seit einigen Monaten mit im Team und wir haben ihn alle gleich ins Herz geschlossen. Er ist sehr aufmerksam und höflich und packt zudem ordentlich mit an. Neben der Bildhauerei ist er auch Kostümbildner bei SIGNA und von daher hat er einen ganz besonderen Blick für außergewöhnliche Kleidungsstücke. So ist mit der Zeit auch schon das ein oder andere schöne Teil im Fundus / auf den Bühnen gelandet.


Thorsten
wohnt direkt nebenan und wir kennen uns schon einige Jahre. Er ist Sozialpädagoge im Ruhestand und hat vorher fast 40 Jahre in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Er ist handwerklich überaus geschickt, sehr flexibel, kann sich gut und schnell auf neue Situationen einstellen und bringt viele kreative Ideen mit ein, wohin und an wen man all die schönen Dinge noch spenden könnte. 


Christopher
hat Politik, Performance Studies und Theaterwissenschaften studiert und arbeitet u. A. als Sound Designer rund um den Globus. Der kreative Kopf ist auch bei uns im Team vielseitig einsetzbar und hat immer wieder neue Ideen parat. Er arbeitet ebenfalls in jedem Bereich gerne und ist überaus flexibel. Christopher ist ein sehr angenehmer, fröhlicher Kollege und sein Optimismus ist ansteckend.


Robert
ist seit 2021 mit im Team. Er studiert Psychologie und arbeitet nebenher als Personal-Trainer und in der Suchtberatung. Die Themen Nachhaltigkeit und Wiederverwertung liegen ihm sehr am Herzen und spielen eine große Rolle in seinem Leben und das merkt man auch in seiner Arbeit. Er ist flexibel einsetzbar, körperlich belastbar und bringt viele neue Ideen mit ein. Das Schönste ist aber, dass er einfach ins Team passt!


Ralf
ist mein Stiefvater und hat genau wie meine Mutter von Anfang an an meine Idee geglaubt und mich unterstützt, wo er nur kann. Er ist Erzieher und arbeitet im Senator-Neuman-Heim, einer Einrichtung für mit Behinderung. Ralf und ich fahren oft und gerne zusammen zu den Besichtigungsterminen, aber auch bei vielen anderen Dingen ist er immer wieder gerne und zuverlässig mit dabei.


Maike
und ich sind schon schon seit knapp 10 Jahren befreundet. Sie ist gelernte Krankenschwester und Mutter von drei tollen Kindern. Sie ist sehr kreativ und hat ein gutes Auge dafür, was man mit besonders außergewöhnlichen Stücken noch machen könnte. Maike denkt stets mit, hat einen ausgeprägten Ordnungssinn und ist unsere "Sortier-Queen". Mit anpacken kann sie ebenfalls, was will man mehr?


Mira
ist Gärtnerin und Landwirtin aus Leidenschaft und hat sich mit "Ackerglück" selbstständig gemacht. Dort bewirtschaftet sie eine Ackerfläche und man kann Abos für frische Bio-Gemüse-Kisten bestellen. Das Angebot wird dankend angenommen. In der Winterpause von November bis März unterstützt sie uns tatkräftig. Mira hat einen guten Blick für alles, denkt vorausschauend mit und stark ist sie aus noch.. perfekt! Wilkommen an Bord :)


Charlotte
ist meine geliebte Mutter. Auch sie hat bis zu ihrer Rente im Senator-Neimann-Heim gearbeitet. Wenn sie mir nicht von klein auf an beigebracht hätte, wie sorgsam und mit wie viel Respekt man die Umwelt und jedes Lebewesen behandeln sollte, hätte es "Entrümpelungen mit Herz" sicher nie gegeben. Sie kümmert sich liebevoll um den  "Verschenke-Tisch", welcher in ihrem und Ralf´s Garten steht und hilft gerne auch mal beim sortieren und verpacken.

 


Ela

bin ich und da ich mich ja bereits vorgestellt habe, möchte ich diesen Platz nutzen, um mich bei meinem absolut großartigen Team zu bedanken! Es stehen alle voll und ganz hinter mir und dem Konzept und es ist eine Freude mit ihnen zu arbeiten. Ich bin unfassbar dankbar dafür und weiß, dass es ohne das Team nicht möglich wäre. Alle haben das Herz am rechten Fleck, denken stets mit und verstehen sich auch untereinander wunderbar. DANKE! 

 


Weitere Helfer
sind zwei ebenfalls großartige Menschen, welche bei Bedarf gerne mal mitarbeiten. So haben wir stets die Gewissheit, dass auch größere Aufträge immer zu meistern sind. 


Folgen Sie uns sehr gerne auch auf Facebook: